Fly Free or Die – ArcNet

Flucht in neue Welten

Kapitel 1
Eigentlich ist es ein lauer Job für die Besatzung des Firmen-Frachtschiffs BD512, eines Standard-Kurzstrecken-Frachters der Evgeniya-Jaimisson-Corporation, oder kurz EJ-Corp. Doch irgendwie hat das Glück die kleine Crew verlassen. Es war doch ein einfacher Auftrag. 50 Tonnen Yarobeeren an einen Kunden auf Akiton liefern, bevor diese verderben. Dass während der Reise durch den Drift der Laden des Kunden den Besitzer wechselte und die Beeren so nur noch für einen Bruchteil des Preises verkauft werden konnten, war doch nun wirklich nicht die Schuld der Crew.
Bestimmt nur ein unglücklicher Zufall. Der nächste Auftrag sollte den Verlust wieder ausgleichen. Etwas heikel, aber dafür sehr lukrativ, eine Lieferung Waffen an die Gideron-Autorität. Gut, man muss moralisch ein bisschen flexibel sein, annektieren die Hobgoblins der Gideron-Autorität doch gerade den Bergarbeiter-Planeten Vohxa, und die Waffen werden bestimmt nicht für weniger Leid unter der Bevölkerung sorgen, aber von irgendwas muss die Crew ja schließlich leben.
Es kam, wie es kommen musste. Die Crew versuchte Helden zu spielen und lieferte die Waffen stattdessen an den lokalen Widerstand, der natürlich bei weitem nicht die mit der Gideron-Autorität vereinbarte Summe zahlen konnte. Noch dazu fiel im Kampf der Pilot der Crew.
Okay, alles halb so wild. Bei der Rückkehr zur Absalom-Station hatte Tarika, die Disponentin der Crew mit Wik Rocketbrake und Whistle Twinkle schon für Ersatz gesorgt. Und auch der Auftraggeber der Waffenlieferung scheint nicht so sauer zu sein, wie man es erwarten würde, hatte er doch bereits einen neuen Auftrag für die Gruppe, und der hatte es in sich. Der Auftraggeber, ein Drow namens Lord Sinjin, hatte eine große Summe Credits ausgegeben, um an Informationen über ein geheimes Projekt der EJ-Corp zu gelangen. Einen Frachter mit Nullraum-Technologie. Kurz und einfach gesagt, die Frachträume des damit ausgestatteten Schiffs sind von innen größer als von außen! Sinjin betonte, dass er diese Technologie mit der Galaxis teilen will, und alle davon profitieren sollen, statt sie, wie die EJ-Corp es plante, unter Verschluss zu halten und selbst davon zu profitieren. Netter Kerl dieser Sinjin. Natürlich soll die Crew den Prototyp dieses Schiffs stehlen. Die Sache hat nur einen Haken: Um Zutritt zu dem Dock zu bekommen, in dem dieses Schiff gebaut wird, müssen sie ihren Job hinwerfen, damit sie durch das Aktienpaket in ihrem Abschiedspaket zu Aktionären werden, die Zugang zu dieser Plattform hätten. Wie praktisch, dass die Corp sowieso gerade ein Ermittlungsverfahren gegen die Crew eingeleitet hat, wegen der verbockten Aufträge. Zufälle gibt’s..
Die Crew machte sich also auf nach Aballon, machte den Komplex ausfindig, in dem das Schiff konstruiert wurde und infiltrierte ihn…

Halk

Vesk Soldat

Nicht viel ist bekannt über Halk Er ist ein wortkarger und sehr pragmatischer Zeitgenosse. Bekannt dafür Probleme eher mit Fäusten als mit Köpfchen zu lösen. Und wenn mit Köpfchen, dann eher mit einer Kopfnuss. Er ist in der Crew der Mann fürs Grobe.


Ikit / Ratling Gun

Ysoki Mechaniker mit Artilleriedrohne

Ikit ist der Bordmechaniker der Crew. Und den hatte der Standardfrachter auch bitter nötig. Ikit tat sein bestes den billig hergestellten und nur mit absolutem Minimalaufwand gewarteten Frachter der EJ-Corp zusammen zu halten. Zum Schutz begleitet ihn immer seine Drohne, die er Ratling Gun getauft hat.


Kieryn

Lashunta Solarier

Kieryn ist der Captain der Frachtercrew und weiß es als Solarier die stellare Materie an sich zu manipulieren.


Mentax Calculatrix

Gnomischer Biohacker

Was für das Schiff der Mechaniker ist, ist für die Crew Mentax. Er sorgt dafür, nach aggressiven Verhandlungen die Lecks in der Crew selbst zu stopfen.


Malih Merlu Fumel Vuorx „Mo“

Skittermander Mechanikerin

Die Skittermanderin Mo kennt sich ebenfalls sehr gut mit Technik aus, hat sich aber mehr auf Sprengstoffe spezialisiert. Ist bestimmt mal nützlich. Bis dahin helfen ihre sechs Arme sehr gut beim Verladen von Fracht.


Whistle Twinkle

Ysoki Agentin

Whistle stieß zusammen mit Wik zur Frachtercrew, nachdem deren Pilot bei einer Waffenlieferung an die Invasoren des Planeten Vohxa leider abgeschrieben werden musste.


Wik Rocketbrake

Weltraumgoblin Agent

Wik kam zusammen mit Whistle nach dem Vohxa-Vorfall an Bord des Frachters und sollte den Piloten ersetzen. Leider interessierte es die Firma nicht, dass Wik und Whistle zum Zeitpunkt des Vorfalls noch nicht Teil der Crew waren, und leitete gegen die gesamte Crew, auch gegen die beiden, eine Ermittlung mit potentieller Terminierung des Arbeitsvertrages ein.