Bereiche



Die Welt "Golarion"

Golarion umkreist als dritter Planet des Sonnensystems ein gelbes Zentralgestirn und ist nur eine von zahllosen Welten des Multiversums. Der Blaue Planet ist die ideale Heimat für jene menschlichen Kulturen, die ihn bevölkern. Der Nachthimmel Golarions wird von seinem kraterübersäten Mond und den beiden Nachbarplaneten Castrovel, die Grüne Welt, und Akiton, der Rote Planet, beherrscht.

Neben seinen gewaltigen Ozeanen erstrecken sich auf Golarions Oberfläche acht Kontinente. Der größte unter ihnen bedeckt beinahe die gesamte Nordhalbkugel. Etliche Zivilistionen wurden auf den Ruinen untergegangener Reiche errichtet, auf dunklen Geheimnissen voller Wunder und Magie.

Wütende Meere und versunkene Inseln, brennende Wüsten und totes Eis, unerschlossene Wildnis, finstere Höhlensysteme und strahlende Städte. Zahllose Schätze und Gefahren warten auf ebenso neugierige wie tapfere Abenteurer.

Die Ebenen

Während die Spielwelt schon unzählige Abenteuer zu bieten hat, gibt es doch auch noch Welten jenseits dieser-andere Kontinente, andere Planeten und andere Galaxien. Und jenseits dieser existieren immer noch mehr Welten, ja es finden sich ganze Dimensionen, deren Realität vollkommen anders ist als die bekannte. Diese Reiche werden die Ebenen genannt. Es gibt zwar Verbindungen zwischen den Ebenen, die es erlauben, sie zu bereisen. Prinzipiell aber ist jede Ebene ein eigenes Universum mit seinen eigenen Naturgesetzen. All diese Dimensionen und Ebenen zusammen genommen bezeichnet man als das Große Jenseits.